ein wunderschönes Mitmachbuch

Pusten, trösten, Pflaster drauf! - Bernd Penners

Pusten, trösten, Pflaster drauf!
von Bernd Penners

Ein wunderschönes Mitmachbuch mit tollen Reimen. Es wird von den Kindern geliebt!

Im Buch werden fünf Tiere vorgestellt, die sich verletzt haben. Um ganz schnell wieder gesund zu werden, benötigen sie jetzt ein bisschen Trost und natürlich ein Pflaster.

Der Text ist in wunderbaren Reimen geschrieben. Auch in schönen kindlichen Bildern werden der „Unfall“ und die Verletzung dargestellt. Die Reime enden alle mit: „Schnell pusten, trösten, Pflaster drauf.“ Dann dürfen die Tiere getröstet und die dazugehörigen Pflaster auf die Wunde geklebt werden.

Die Pflaster sind abwaschbar und können immer wieder verwendet werden. Der einzige Nachteil ist, dass unsere Kleine (1,5 Jahre) immer versucht, den Kleber auf der Rückseite abzurubbeln. Das ist ihr auch schon etwas gelungen. Daher dürfen die Kinder das Buch immer nur „unter Aufsicht“ nutzen.

Ansonsten ist dieses Buch der Renner bei den Kindern. Es wird von unseren Beiden aber auch von allen Gästekindern geliebt. Jeder wartet gespannt darauf, die Tiere einmal verarzten zu dürfen. Außerdem können es die Kinder wohl nachvollziehen, dass mit dem Pflaster wieder alles gut wird. Unsere Kleinen glauben auch bei ihren Wehwehchen fest daran.

Fazit: