Ein wunderschönes Weihnachtsbuch mit Rezepten und Geschichten

White Christmas - Lisa Nieschlag, Lars Wentrup, Christin Geweke

White Christmas
von Lisa Nieschlag Lars Wentrup Christin Geweke

Lisa Nieschlag und Lars Wentrup haben nach ihren "New York Christmas"-Klassikern / Bestsellern ein niegelnagelneues Weihnachtsbuch mit neuen Rezepten vorgelegt.
Schön auf den ersten Blick überzeugt der großformatige Band durch seine hochwertige Ausstattung: Neben dem wunderschönen Cover mit den erhabenen Buchstaben fällt das zauberhafte dicke Papier beim Durchblättern auf, auf dem sich die ganzseitigen Bilder mit den weihnachtlichen Schneemotiven außerordentlich gut machen.

Das Buch ist in fünf Abschnitte unterteilt, in denen Rezepte zu ganz unterschiedlichen Themen präsentiert werden: Naschereien für die Adventszeit, Wärmendes für kalte Tage, Leckereien zum Verschenken, Weihnachtsgebäck und Festliche Menüs.
Daneben eingestreut gibt es Weihnachtsgeschichten und natürlich viele Fotos.

Die Rezepte sind zum großen Teil gut nachzukochen bzw. zu -backen, denn sie kommen mit halbwegs "normalen" Zutaten aus und sind gut erklärt, so dass bei der eigenen Zubereitung, wenn man etwas Übung hat, wenig schiefgehen kann. Einige etwas außergewöhnlichere Speisen sind jedoch auch dabei, die sicherlich nicht jedermanns Sache sind.
Persönlich gefallen mir die Rezepte für das Gebäck (mein Favorit: Nussecken) am besten sowie einiger der Vorschläge zum Verschenken von Selbstgemachtem (z.B. Weihnachtslikör oder Granatapfel-Orangen-Gelee).

Mir gefällt dieses Buch mit seiner bezaubernden hochwertigen Gestaltung, den tollen Rezepten sowie den stimmungsvollen Geschichten und Fotos ausnehmend gut für die festliche Zeit vor und um Weihnachten.