Ein wundervoller gefühlvoller Roman

Bis wir uns wiedersehen - Dinah Jefferies

Bis wir uns wiedersehen
von Dinah Jefferies

„Bis wir uns Wiedersehen“ ist ein großartiges Herz-Schmerz-Familiendrama.

Um das Jahr 1950 lebt die kleine Familie Cartwright in Malaysia – Malakka. Lydia geht nach einem Streit mit ihren Mann Alec fort. Sie pflegt ihre kranke Freundin Suzanne und hilft ihr bis es ihr wieder besser geht. Als sie wieder nach Hause kommt, findet sie ein verlassenes Haus vor. Ihre Töchter Fleur und Emma und Alec sind verschwunden. Keine Nachricht ist hinterlassen – nichts. Emma und Fleur hingegen werden von ihren Vater hingehalten. Sie müssen übereilt die Koffer packen und reisen sofort als Lydia ihre Freundin pflegt ab, Richtung England. Die Kinder vermissen ihre Mami.

Wird Lydia ihre Kinder wiederfinden und den Grund erfahren warum Alec so gehandelt hat. Werden Emma und Fleur die Kraft aufbringen um auf ihre Mami zu warten. Warum hat Alec so gehandelt?

All diese Fragen werden nur beantwortet, wenn die wunderschönen Zeilen von „Bis wir uns Wiedersehen“ bis zum Ende gelesen werden.

Meinung:

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt – von Lydia und Emma. Von der einen Seite erlebt der Leser die Verzweiflung und den Kampf von Lydia. Auf der anderen die Traurigkeit und Hilflosigkeit ihrer Kinder Emma und Fleur. Die Stränge werden so miteinander verwoben, dass ein wunderbarer symbiotischer Lesefluss entsteht.

Dinah Jefferies hat es geschafft, mit ihren Worten mich ganz tief in meinen Herzen zu berühren. Ich fühlte die Traurigkeit von Lydia, die Verzweiflung von Lydia und die große Sehnsucht von Emma und Fleur.

Die Autorin hat eine wunderbare Kulisse für ihren Roman geschaffen. Malaysia war bildlich zu einen wunderbaren Land in meinen Kopf gewachsen.

Der Schreibstil war fließend wie ein kleines sprudelndes Bächlein, das am  Ende zu einen großen Strom wird. Sie hat wundervolle Worte gewählt und hat mich in das Buch hineingezogen.

Fazit: 5 von 5 Sternen. Wundervolle, gefühlvoller Roman. Ich hoffe noch viel von der Autorin zu lesen.