Ein zauberhafter Sommer

Ein zauberhafter Sommer
von Corina Bomann

Das Cover sieht schön sommerlich aus. Die Brombeertorte sieht lecker aus. Die Erdbeerranken stellen wohl ein Muster für die Brautschuhe da, sie gehen bis auf die 2. Seite.
Brautschuhe bemalen ist mal eine gute Idee, bestimmt toll. Ich habe gleich mal gegoogelt, wie so etwas aussieht, Spitze.
Corina Bomanns Feder schreibt hier wieder eine lustige Geschichte.

Am Anfang geht es mit Wiebke los.
Die 23jährige Wiebke ist gestresst und will bei ihrer Tante Larissa auf der Plantage unterkriechen.
Auf der Fahrt sieht man schon plastisch was Wiebke erlebt.
Wie der Busfahrer hart in die Bremsen geht, als sie die Haltestelle fast verpasst und dann den jungen Mann anrempelt, aber doch, den kleinen knackigen Hintern wahrnimmt.

Larissa ist mit ihrer Schwester, Wiebkes Mutter zerstritten, da gibt es Altlasten.

Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, das Larissa 12 Jahre wütend auf ihre Schwester ist. Aber naja das ist eben ein Roman.

Nach ihrer missglückten Liebesgeschichte hat sich Larissa an der Müritz ein altes Gehöft gekauft und lebt dort ziemlich zrückgezogen.

Sie lebt von dem Ertrag ihrer Brombeerplantage und dem Bemalen von Brautschuhen und kommt nur knapp über die Runden.

Wiebke und ihre Tante haben sich Jahre nicht gesehen, sie verstehen sich schnell gut und ergänzen sich in vielen Dingen. Schön geschrieben ist es wie Wiebke es versteht ihre Tante aus ihrem Schneckenhaus zu locken.

Natürlich gibt es für beide Frauen eine neue Liebe.

Corina Bomann ist eine routinierte Autorin, der Stil ist leicht, locker und inspirierend. Ich lese ihre Romane immer wieder gern.

Dieser Roman ist ein schöner Liebesroman, der mich in die sommerliche Athmosphäre einfängt.

So eine richtige erholsame Sommerlektüre am Strand oder auf dem Balkon.