Rezension

Einblick in das Leben eines Schülers

Gregs Tagebuch 8 - Echt übel! - Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 8 - Echt übel!
von Jeff Kinney

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses 8. Tagebuch reiht sich sehr gut in das Niveau seiner Vorgänger ein. 

Greg hat sich mit Rupert zerstritten, seit dieser eine Freundin hat und muss nun zusehen, wie er sich in der Schule (...und auf dem Schulweg) alleine behauptet, und neue Freunde findet. Parallel zum Schulalltag wird aber auch Familiäres berichtet, diesmal das Osterfest.

Die Tagebücher sind auch für Erwachsene eine nette Lektüre. Ich empfinde die Reihe weniger als Comic als vielmehr als liebevoll bebilderte Geschichte im Tagebuchstil. Immerhin gibt es bei den Bildern keine Sprechblasen, auch wenn der allgemeine Schrifttyp etwas eigen ist. Eben typisch Greg!

Ich kann alle 8 Tagebücher für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre uneingeschränkt empfehlen!