Rezension

Eine abenteuerliche Geschichte

Käpt'n Sharky und der Dolch des Sultans - Jutta Langreuter

Käpt'n Sharky und der Dolch des Sultans
von Jutta Langreuter

Bewertet mit 5 Sternen

Käpt‘n Sharky und seine Mannschaft sind Piraten. Dabei treffen sie auf das Schiff des Sultans  wollen ein Schiff Suleiman. Doch statt alles wertvolle vom Schiff zu rauben, nehmen sie einen Auftrag des Sultans an. Sein Sohn Fadi soll aus dem Land des verfeindeten Scheichs geholt werden. Ein wertvoller Dolch soll den Scheich überzeugen, Fadi freizugeben. Doch dann werden Sharky und seine Mannschaft von Piraten überfallen, die es auf den Dolch abgesehen haben. Dann schwimmt ihnen eine Flasche vors Schiff, in der ein Flaschengeist, der Wünsche erfüllt, lebt. Das ist doch mal eine Unterstützung bei ihrer schwierigen Aufgabe.

Es ist ein tolles, abenteuerliches Kinderbuch, welches spannend ist. Man kann mitfiebern und raten, wieso die Piraten von dem wertvollen Dolch wussten. Dass am Ende alles gut wird, ist natürlich klar.  Aber was alles geschieht, wird hier nicht verraten.

Die Bilder sind bunt und kindgerecht und passen sehr gut zur Geschichte.

Dieses Buch macht den Kinder sehr viel Spaß.