Eine atmosphärische Zusatzszene

Fluch und Flammen - Renée Ahdieh

Fluch und Flammen
von Renee Ahdieh

》INHALT:

Als Chalid, Kalif von Chorasan, von seiner Reise zurück kehrt sieht er schon von weitem Ray brennen. Vorbei an unglaublichem Leid und großer Zerstörung reitet er zum Palast. Die Hauptstadt seines Reiches beherbergt alles was er liebt und um jeden Preis beschützen will: Sein Volk und seine große Liebe Shahrzad. Es scheint als müsste er sich erneut entscheiden wen er retten will und wem sein Herz gehört…

》EIGENE MEINUNG:

Fluch und Flammen steht in der Lesereihenfolge nach Band 1 Zorn und Morgenröte. Und auch est da sollte es gelesen werden, wenn man sich nicht spoilern will! Es handelt sich um ein kostenloses eShort mit nur wenigen Seiten, aber einer atmosphärischen Zusatzszene. Die Hälfte der angegebenen Lesedauer wurde jedoch von der anschließenden Leseprobe zu Rache und Rosenblüte genutzt.

Das Cover lehnt sich an die Gestaltung der Hauptgeschichte an. Dabei gefallen mir Hintergrund und Muster sehr gut. Auch der Ausschnitt in der Mitte passt und hebt sich doch etwas ab. Die Lilie als Gestaltungselement macht nach Lesen des ersten Teiles natürlich Sinn, gefallen tut sie mir jedoch leider weniger.

Auch hier fand ich den Einblick in Chalids Gedanken interessant und es rundet das Ende von Zorn und Morgenröte schön ab. Ich finde es auch gut, dass es sich nicht – wie in anderen e-Shorts – nur um eine Begegnung handelt, die aus einer anderen Perspektive erzählt wird. Die Geschehnisse hier haben wir so in der Hauptgeschichte nicht erlebt. Für mich wurde das Ausmaß der Zerstörung und des Leids hier erst wirklich deutlich.

Reihenfolge:

1.    Honig und Gift

2.    Zorn und Morgenröte

3.    Fluch und Flammen

4.    Rache und Rosenblüte

5.    Motte und Licht

》FAZIT:

Schöne Ergänzung zum Ende des ersten Teiles (Zorn und Morgenröte) mit Ausblick Band 2. Es wird aus Chalids Sicht erzählt!