Eine außergewöhnliche Adventsgeschichte

Du spinnst wohl! - Kai Pannen

Du spinnst wohl!
von Kai Pannen

Klappentext:

Eines schönen Dezembermorgens geht der grummeligen Spinne Karl-Heinz die Stubenfliege Bisy ins Netz: ein vorzüglicher Festtagsbraten, der nach bester Spinnenart zum Paket verschnürt bis Heiligabend im Netz baumeln soll. Bisy bleiben 24 Tage, um Karl-Heinz von seinen Plänen abzubringen. Und 24 Tage, um der Spinne so richtig auf die Nerven zu gehen…

Die Geschichte ist in 24 Kapitel unterteilt, die als Adventskalender gelesen werden kann. Meine Jungs  haben das jedoch nicht ausgehalten und so haben wir die Geschichte auf einmal gelesen.

Der gemütliche Karl-Heinz und der aufgeweckte Bisy waren uns sofort sympathisch. Die Beiden verbringen gezwungenermaßen die Adventszeit miteinander, lernen sich kennen und erleben einige Abenteuer. Die Figuren sind lebensecht beschrieben und man kann sich mit ihnen freuen, leiden, grübeln und mit ihnen lachen.

Das Buch ist sehr witzig geschrieben. Wir sind begeistert von den lustigen Dialogen zwischen den Helden. Die Kapitel werden durch tolle und detailreiche Zeichnungen aufgelockert und wir mussten immer Lesepausen einlegen, damit diese ausgiebig betrachtet werden konnten.

Fazit:

Eine wirklich außergewöhnliche Adventsgeschichte, absolut lesenswert!