Eine bemerkenswerte Familiengeschichte

Wo wir Kinder waren -

Wo wir Kinder waren
von Kati Naumann

Inhalt :

Als Iris, Eva und Jan die ehemalige Spielzeugfabrik Langbein erben, werden sie dadurch sehr an ihre glückliche Kindheit erinnert. Die Erzählweise im Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit wird hier die geschichte der Familie und der Spielzeugfabrik erzählt. Durch den Fund einer besonderen Form keimt die Idee, das alte Handwerk neu zu beleben .

Meine Meinung.:

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass ich von dieser Autorin ( Kati Naumann ) vorher noch nichts gelesen hatte , aber allein von den schönen Schreibstil war ich sehr angetan und bekam eine interessante Familiengeschichte präsentiert .

Jedenfalls handelt es sich hier um eine Familiengeschichte , die über 100 Jahre uns ( den Leser ) einen recht guten Einblick über diese Spielzeugfabrik hinterlässt .

Insgesamt hat das Buch keine großen Highlights , aber dafür eine gute unterhaltsame Geschichte , die hier sehr gut aufgehoben wurde .

Fazit : eine gute Familiengeschichte ( die Aufzeichnung des Stammbaums finden wir gleich am Anfang des Buches ) , die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann -meine Bewertung : 5 Sterne .