Eine Bereicherung für das Familienleben!

Ab in die Dertschi! - Ralph Caspers, Ulrich Hoffmann

Ab in die Dertschi!
von Ralph Caspers Ulrich Hoffmann

Ralph Caspers ist für mich ein Garant für unterhaltsame Geschichten, aus denen man etwas lernen kann. Ulrich Hoffmann war mir bis dato nicht bekannt und ich freue mich, dass sich das durch dieses Buch geändert hat.

Zwei Väter mit jeweils drei Kindern erzählen in 33 Geschichten von ihren schönen Erlebnissen und kleinen Alltagsabenteuern, die sie mit ihren Kindern bereits erlebt haben.
Manches davon hat man selbst schon so oder so ähnlich mit seinen Kindern erlebt und man erinnert sich gerne mit diesen beiden Vätern daran.
Manches ist neu und ich habe die ein oder andere tolle Anregung gefunden (und teilweise schon umgesetzt).

Alle Geschichten sind liebevoll und mit einem Lächeln im Gesicht geschrieben.

Das Buch ist auf jeden Fall eine Einladung, kleine Auszeiten im Alltag zu machen und die Zeit mit Kind(ern) zu genießen. Einfach mal den Alltag Alltag sein lassen und sich vom kindlichen Blickwinkel auf die Dinge mitreißen lassen. Zeit bewusst miteinander verbringen und schöne gemeinsame Erinnerungen schaffen - jenseits von Hausaufgaben und Haushalt, sowie Internet und Telefon. Diese Freude und auch den Lesegenuß möchte ich gerne teilen (das Buch ist übrigens eine prima Geschenkidee).

Ganz klare Leseempfehlung für Familien!