Eine bessere Fortsetzung hätte es nicht werden können! Einwandfrei!

Alia (2) - C. M. Spoerri

Alia (2)
von C. M. Spoerri

Alia – Der schwarze Stern (Band 2)

Klappentext:
Alia und Reyvan fliehen in die Eiswälder. Sie suchen den Schwarzmagier, der Alia vor achtzehn Jahren nach Lormir brachte. Alia hofft, von ihm einen Hinweis über ihre Herkunft zu erhalten. Unterwegs kann sie endlich das geheimnisvolle silberne Kästchen öffnen, das ihr ihre Mutter gegeben hat. Der Inhalt wirft allerdings weitere Fragen auf und lässt sie erahnen, dass ihr Abenteuer gerade erst begonnen hat.

Ich war schon nach dem ersten Teil total geplättet!
Der zweite Teil ging durch und durch spannender weiter.
Hin und wieder wurde es ein wenig eintönig auf der Wanderung der Abenteurer aber das legte sich immer wieder schnell da schon etwas neues passierte.

Ich habe das Buch binnen weniger Tage regelrecht verschlungen.
Ich bereue es nicht die Zeit damit verbracht zu haben da es sich einfach lohnt die Bücher zu lesen!
Ich kann nicht viel neues dazu schreiben als bereits beim 1. Teil.
Ich möchte euch nicht verraten um was genau es in dem Buch geht bzw was dort passiert, lediglich das die Bücher super sind und ich sage… das Ende hat mich sowas von aus den Schuhen gerisse!
Wie kann man ein Buch so enden lassen!?
Wenn der 3. Teil noch nicht raus wäre und ich müsste nun auch noch auf diesen warten würde ich vermutlich Kopfweh davon bekommen darüber nachzudenken wie es weiter geht !

Man muss die Bücher einfach gelesen haben ! Eindeutig mein bisheriges Lesehighlight des Jahres 2015 !!!!