Eine bezaubernde Geschichte für unsere Kleinen!

Joschi, das kleine Lamm - Max Lucado

Joschi, das kleine Lamm
von Max Lucado

Joschi, das kleine Lamm ist anders. Und genau deshalb hat er es nicht gerade leicht in seiner Herde. Doch zum Glück hat er noch seine Beste Freundin Annabelle, die Kuh. Sie zeigt ihm, dass jeder einen Platz im Leben hat und das jeder Wichtig ist.

Ich wollte nicht zu viel vom Inhalt verraten, denn das Buch ist ja recht Dünn.

Zu aller erst muss ich sagen, die Illustrationen sind wirklich sehr schön. Das Bilderbuch wirkt nicht überladen, genau die richtige menge an Bildern um die Kinder zu begeistern. So werden auch die ganz kleinen nicht überfordert wenn sie mitlesen und mitschauen wollen. Liebevoll gestaltete Bilder, begleitet von einer Wunderschönen Geschichte, die eine ganz tolle Botschaft übermittelt. Der Schreibstil ist Kindgerecht und für das angegebene alter gut verständlich.
Außerdem kann man sehr gut mit seinem Kind über die Geschichte sprechen. Über Freundschaft, Verständnis und auch über die Weihnachtsgeschichte. Hier sind viele Möglichkeiten gegeben, was ich sehr gut finde.

Fazit:
Ein ganz tolles Kinderbuch, das sich für diese Jahreszeit hervorragend eignet. Eignet sich gut als Gute Nacht Geschichte, oder einfach für zwischendurch. Auf jeden Fall ist eine Gemütliche Lesezeit mit den kleinen garantiert!