Joschi & sein Platz in der Welt!

Joschi, das kleine Lamm - Max Lucado

Joschi, das kleine Lamm
von Max Lucado

Das Bilderbuch Joschi, das kleine Lamm ist wunderbar für unsere allerkleinsten Leser geeignet.

Es geht um ein kleines Lamm, namens Joschi, das sich stark von den anderen seiner Herde absetzt. Er sieht schon ganz anders aus und ist zudem auch körperlich nicht so einsetzbar wie die anderen Tiere seiner Herde.

Er fühlt sich stark als Außenseiter und seine beste Freundin ist Annabelle eine Kuh. Sie baut ihn auf und macht ihm klar, das er egal, wie er sich fühlt und wie es aussehen mag, auch vom lieben Gott eine Aufgabe bekommen hat und die kann wahrscheinlich keiner so gut erfüllen, wie er.

Was das für eine Aufgabe ist und wie er sie löst, wie er sich dabei fühlt und wie die Geschichte um das kleine Lamm ausgeht, müsst ihr selbst herausfinden. Alles was ich euch dringend sagen möchte, ist das hier eine wichtige Botschaft enthalten ist, die wichtig ist, für unsere Kleinsten.

In Zeiten wie heute, sind es genau diese Kleinigkeiten, die wir unseren Kindern mit auf den Weg geben müssen. Unser Kleiner ist drei Jahre alt und hat diese Geschichte verschlungen. Die Bilder laden dazu ein, sich mit den Kleinen beim Vorlesen zu unterhalten und über das Erfahrene auszutauschen.

Wir werden dieses süße und bedeutende Buch noch öfter lesen und sind dankbar, für eine Geschichte um ein kleines Lamm, seinen Platz in der Welt und seine Freundin Annabelle, die ihm trotz des Unterschiedes gezeigt hat, auf was es im Leben ankommt!

Kommentare

MelE kommentierte am 24. November 2013 um 06:50

Sehr schöne Rezension meine Liebe zu einem wirklich wunderbaren Kinderbuch!