eine blumige Familiengeschichte

Die Oleanderschwestern - Cristina Caboni

Die Oleanderschwestern
von Cristina Caboni

Iris liebt Pflanzen und Blumen über alles. Auf einer Gartenschau entdeckt sie eine Frau die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht.

Auch Viola ist etwas irritiert als sie auf der Gartenschau eine Frau entdeckt die sie selber sein könnte.

Die beiden Frauen sind Zwillinge und wurden in jungen Jahren voneinander getrennt, ihnen wurde die Existenz des jeweils anderen aber verheimlicht.

Damit sie mehr über ihre Familiengeschichte erfahren, reisen beide in die Toskana zum Landsitz ihrer Großmutter. Diese hat beide schon erwartet.

Der Landsitz ist eigentlich von einem Blumenmeer umgeben, doch die Großmutter sieht das Blumenmeer sterben wenn nicht diese eine einzigartige Blume von den Zwillingen gerettet wird…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist toll und man kann der Geschichte gut folgen. Da ich Blumen und Pflanzen auch sehr liebe habe ich das ganze sehr genossen. Ich hatte ständig die schönen Blumen und die Düfte dieser vor Augen bzw. in der Nase.

Die vielen Familiengeheimnisse haben den Roman spannend gemacht und so wurde es mir nicht langweilig.

Schöner Roman!