Eine bunte Mischung voller Wohlfühlorte

Glücksorte in Paderborn -

Glücksorte in Paderborn
von Kristin Fieseler

Frau Fieseler bringt den Leser zu Glücksorten im schönen Paderborn. Die Domstadt hat viel zu bieten was unbeschwerte Lebensfreude betrifft. Ich war selbst vor vielen Jahren mal in Paderborn allerdings nur über das Wochenende. Einiges im Buch hab ich wiedererkannt. Viel Neues dazugewonnen, wie das Konfuzius Museum z.B. und das schöne Farbenspiel am Westfenster der Abdinghofkirche. Ich besuche selbst sehr gerne Kirchen von innen und kann an keiner vorbeigehen. Und der Dom ist sehr sehenswert.

Die kleine westfälische Stadt am kürzesten Fluss Deutschlands hat so viel zu bieten, die Autorin hat mich an versteckte Pfade entführt, ohne dieses schöne Buch würde man diese sicherlich nicht finden. Der Weg ist halt das Ziel und die Wege beschreibt die Autorin sehr gut. Dabei erwähnt sie auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Und dabei gibt es auch direkt die Anschriften der Sehenswürdigkeiten dazu. Sehr schöne Fotos der Orte. Den Padersee möchte ich unbedingt sehen, wenn ich mal wieder in Paderborn bin. Ich möchte viele der Glücksorte einmal sehen. Und beim Teezauber am Dom einen Tee trinken.

Liebe Kristin, sie haben ein interessantes Buch geschrieben. Die interessante Umgebungskarte am Ende finde ich sehr hilfreich, weil die Orte mit Nummern versehen sind, welche man direkt im Buch nachschlagen kann. Ich gebe hier sehr gerne eine Empfehlung ab. Hinfahren und Glücksorte besuchen, es lohnt sich. Ganz bestimmt findet jeder seinen Glücksort.