Eine der besten Trilogien überhaupt

Immortal Beloved - Entfesselt - Cate Tiernan

Immortal Beloved - Entfesselt
von Cate Tiernan

Der Inhalt:

Nur knapp ist Nastasja Incys Angriff entkommen und ist nun nach River's Edge zurückgekehrt. Natürlich mit einer ordentlichen Portion Schuldgefühlen und es wird auch nicht besser als Rivers Brüder auftauchen und ihre Schwester vor Nas schützen wollen. Langsam fangen die Vorwürfe gegenüber Nastasja sich zu häufen und es steht sehr schnell klar, dass es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss. Schafft es die zarte Liebe zwischen Nas und Reyn, die seid ihrer Rückkehr wieder aufgeblüht ist, das zu überstehen?

Entfesselt ist der dritte und letzte Band der Immortal Beloved Trilogie aus der Feder von Cate Tiernan. Darin geht es um Nastasja, eine über 400 Jahre alte Unsterbliche, die sich mit anderen Unsterblichen auf River's Edge aufhält um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und aus seinen Fehlern zu lernen.

Nas ist ein wirklich interessanter Charakter. Mit ihren 400 Jahren wirkt sie zwar zeitweise noch etwas unreif und kindlich, was aber größtenteils auf ihre harte Vergangenheit zurückzuführen ist. Nas hat in jungen Jahren ihre Eltern verloren und ist die einzige noch lebende ihrer Familie. Langsam aber sicher fängt Nas an ihr Leben in den Griff zu bekommen und stellt sich sogar einem größeren Projekt. Auch die zarte Liebe zu Reyn fängt langsam an zu zu entwickeln und aufzublühen. Allerdings steht ihre Liebe unter keinem guten Stern, denn Reyn ist der Sohn der Familie die Nas Familie getötet haben. Aber auch Reyn hat eine harte Vergangenheit und ist nun in River's Edge um sich zu bessern.

Aber auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren mir größtenteils sympatisch. Besonders River hat es mir angetan und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Aber auch Rivers Brüder haben etwas an sich, was sie sehr interessant machen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Sehr gut fand ich auch die kurze Zusammenfassung des letzten Bandes, so ist man schnell wieder auf dem laufenden. Der lockere Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Was zuletzt auch auf den konsequenten Spannungsbogen zurück zuführen ist. Immer wieder geschieht etwas neues, die Brüder von River tauchen auf, dann gibt es einige Vorkommnisse auf der Farm und zuletzt der große Kampf der bevorsteht, es wird einfach nie langweilig. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen und es hat alle offenen Frage zufriedenstellend beantwortet, trotzdem bin ich etwas traurig das die Geschichte mit Nas und Reyn nun zu ende ist.

Mein Fazit:

Entfesselt ist der dritte und letzte Teil der Immortal Beloved Trilogie, der mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Die Charaktere waren mir sehr sympatisch, Spannung von Anfang an und eine klasse Story mit einer zarten Liebesgeschichte. Ich vergebe 5 Sterne