Eine durchschnittliche Mischung

P.S. Ich töte dich - Sebastian Fitzek, Val McDermid, Thomas Thiemeyer

P. S. Ich töte dich, 4 Audio-CDs
von

(Das Buch)

Die Aufmachung ist für jeden Sammler ein Muss. Als wäre es aus Leder und ein Notizbuch, gibt es sogar ein Band, das man super als Lesezeichen zwischendurch benutzen kann.

Beginnend mit Sebastian Fitzeks Kurzgeschichte, die ganz nach seiner Manier etwas Krankes an sich hat, reihen sich danach mehr schlecht als recht, andere Autoren ein. Gesapnnt war ich auf die Geschichte von Thomas Thiemeyer, die mit besonders gut gefallen hat, obwohl sie nicht all zu sehr ins Thrillergenre passte. Trotzdem fand ich die Gedankengänge des Bösen sehr gut und habe viel darüber nachgedacht.

Eine Enttäuschung war die Geschichte von Val McDermid, die mir gar nicht gefallen hat und ziemlich langweilig war. Auch kam sie mir länger als 10 Minuten vor

Überrascht hat mich die Kurzgeschichte von Markus Heitz. Die Charaktere waren super und die Geschichte hatte einige Wendungen, die ich in einer so kurzen Geschichte nicht vermutet hätte.

Der Leser sollte sich außerdem einmal den Spaß machen, tatsächlich Geschichten in 10 Minuten zu lesen, mal sehen ob ihr es schafft. Bei manchen war es für mich möglich, bei zweien nicht.

Alles in allem, ein durchwachsenes Buch, dass ich für Kurzgeschichtenliebhaber empfehle.