Eine echte Wohlfühlgeschichte auf Sardinien mit unerwarteten Wendungen

Ein Inselsommer zum Verlieben -

Ein Inselsommer zum Verlieben
von Rosita Hoppe

Eine echte Wohlfühlgeschichte auf Sardinien mit unerwarteten Wendungen

Dieser Liebesroman ist der erste, den ich von Rosita Hoppe gelesen habe, aber es wird sicher nicht der letzte sein. Der Schreibstil hat mich sofort abgeholt.

Es geht um Sue, seit kurzem arbeitslos und frisch getrennt weiß sie nicht, was die Zukunft bringen soll. Auf einem Klassentreffen trifft sie Simon wieder, der sich vom pummeligen und schüchternen Jungen in eine wahre Sahneschnitte verwandelt hat. Er war damals Sues Partner beim Abschlussball und sie konnte ihn schon damals gut leiden. Simon hat nie vergessen, dass sie eine der wenigen war, die ihn nicht gehänselt haben. Vielleicht ist das der Grund, warum er sie spontan fragt, ob sie einen Job auf Zeit annehmen und seine Mutter nach Sardinien begleiten möchte. Diese hatte einen Unfall, läuft an Krücken und jemand muss ihr bei der Eröffnung ihrer Boutique helfen. Sue sagt zu.

Aus der erwarteten „leichten Tätigkeit“ wird ein Berg aus Arbeit und Sue glaubt zeitweise, das alles nicht zu schaffen. Hinzu kommen auch noch plötzliche romantische Gefühle, die sie aber nicht von der Arbeit ablenken dürfen, denn aufgeben ist keine Option.

Wird Sue es trotz fehlender Italienischkenntnisse schaffen, die anstehende Arbeit bis zur Eröffnung der Boutique zu erledigen? Wird sie dabei Zeit haben, die Liebe zu finden?

Diese Geschichte hier trifft voll ins Herz. Von der ersten Seite an hat mich der tolle Schreibstil abgeholt und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen, bis ich alles gelesen hatte. Unerwartete Wendungen haben mich immer wieder überrascht. Die Probleme der Protagonisten, die innere Zerrissenheit, aber auch die Kraft, die sie entwickeln, sind eindrucksvoll und authentisch beschrieben. Die Autorin hat tiefe Gefühle in der Geschichte verpackt, die genau so rüberkamen. Einfach wundervoll geschrieben!

Ich kann den Roman absolut und ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Die Geschichte ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich vergebe auch dieser Geschichte der Autorin 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung!