Eine einzige große Schlacht

Percy Jackson, Die letzte Göttin - Rick Riordan

Percy Jackson 05. Die letzte Göttin
von Rick Riordan

Im finalen Teil ziehen die Halbgötter, angeführt von Percy, in die große Schlacht gegen Kronos und seinen Gefolgsleuten. Sie müssen den Olymp alleine schützen, da die Götter selber gegen Typhon kämpfen müssen. Doch einer der Camp-Mitbewohner ist nicht der, der er zu sein scheint. Werden Percy, Annabeth, Groover und die anderen es schaffen, Kronos aufzuhalten?

Ich habe mich sehr auf den finalen Teil gefreut, weil ich ein sehr großer Fan von Percy Jackson und Rick Riordans Schreibstil geworden bin. Es war eine würdige Schlacht und das gewählte Ende hat mir auch sehr gefallen. Alle, die Percy in den letzten vier Büchern kennen lernen durfte, wurden mobilisiert, gegen Kronos zu kämpfen. Dennoch ist es leider so, dass mir irgendetwas gefehlt hat. Ich kann nur nicht benennen was.

Zum Abschluss muss ich sagen, dass Riordan die richtige Länge seiner Reihe gewählt hat. Bei nur einem Buch weniger hätte eindeutig etwas gefehlt, oder etwas wäre zu kurz gekommen, aber ein sechstes Buch wäre zu viel geworden.

Ich habe mit den Büchern angefangen, da ich die Filme sehr gut fand, aber nach dem ich alle fünf Teile lesen durfte, bin ich der Meinung, dass die Filme noch nicht mal im geringsten an die Genialität, dem Witz und dem Charm der Bücher heran kommen.