Rezension

Eine entzückende Geschichte über Freundschaft: TAFITI

Tafiti und das große Feuer - Julia Boehme

Tafiti und das große Feuer
von Julia Boehme

Bewertet mit 5 Sternen

Das Erdmännchen Tafiti und seine Freunde müssen sich im großen Feuer zu bewähren versuchen

In diesem entzückenden Buch wird warmherzig und mit viel Humor von Tafiti, dem kleinen Erdmännchen, erzählt, welches zusammen mit seinen vielen und sehr unterschiedlichen Freunden in Afrika zu Hause ist und dort stets spannende Abenteuer erlebt. Wie beispielsweise das mit dem großen Feuer, vor dem alle Tiere flüchten müssen, was gar nicht so einfach ist. Ameisen und ähnliche Kleintiere kämen gar nicht schnell genug vorwärts, um dem rasch herannahenden gefährlichen Buschfeuer zu entgehen. Also muss man sich gegenseitig helfen. Einige Tiere sind sofort dazu bereit, andere, wie zum Beispiel der majestätische Löwe, erst nach zungenfertigen Überredungskünsten Tafitis. Und am Ende haben die Elefanten noch eine ganz besonders gute Idee. - Dieses für Kinder ab 5 Jahren zum Vor- und zum ersten Selbstlesen geeignete Buch erzählt ohne erhobenen Zeigefinger, wie wichtig Freundschaft ist und wie gut auch schwierige Probleme durch Kooperation gelöst werden können.