Eine etwas andere Alien-Geschichte

Mia & Korum (Die komplette Krinar Chroniken Trilogie) - Anna Zaires

Mia & Korum (Die komplette Krinar Chroniken Trilogie)
von Anna Zaires

Die Welt wird von Aliens beherrscht. Sie haben alles klima- und gesundheitsschädliche verboten oder so teuer gemacht, dass man sich zum Beispiel Fleisch nur noch selten leisten kann. Dafür ist ihre Technologie überall und hat das Leben der Menschen deutlich verändert. Die Krinar, so heißen die Aliens, sehen Menschen sehr ähnlich, doch sie sind so viel schöner, als es ein Mensch je sein könnte.

Mia ist Studentin und wie jeder andere hat sie zwar von den Krinar gehört, ist aber noch nie einem persönlich begegnet. Das ändert sich, als sie im Central Park die Aufmerksamkeit eines männlichen Krinar, namens Korum, auf sich zieht. Krinar sind Raubtiere und sie hat seinen Jagdinstinkt geweckt. Er will sie und er wird sie nicht mehr gehen lassen. Womit allerdings keiner von beiden gerechnet hat, sind die Gefühle, die beide relativ schnell für einander entwickeln. Doch ist es richtig die Eroberer der Erde zu lieben? Verrät Mia damit nicht die Menschheit? Oder sind die Krinar vielleicht gar nicht der Feind?
Ihre Beziehung wird auf viele Proben gestellt und sie müssen bald erkennen, dass sie von vielen Seiten bedroht werden und manche sogar bereit sind zu töten, um ihre Beziehung zu verhindern.

Mir hat die Reihe richtig gut gefallen. Ich war zuerst skeptisch, ich hab’s eigentlich nicht so mit Aliens aber der Schreibstil hat mich einfach direkt gepackt. Ich habe angefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Zum Glück gibt es alle drei Bücher in einer Box, sodass ich einfach durchlesen konnte. Gut, es gibt, vor allem in Buch 2 und 3 auch einige Handlungsverläufe, die deutlich schwächeln, aber alles in allem gefällt mir die Trilogie richtig gut.
Korum ist so schnell so sicher was seine Gefühle angeht und obwohl ich ihm ab und an gern auch mal eine verpasst hätte, wenn er etwas zu bevormundend geworden ist, ist er mir sehr sympathisch.
Mia ist am Anfang sehr naiv und leichtgläubig, für meinen Geschmack zu sehr. Allerdings entwickelt sie sich und bald schon ist sie eine selbstbewusste Frau, die sich auch zur Wehr setzt.
Am besten hat mir aber die Zukunftsvision von Anna Zaires gefallen. Die Technologie, die beschrieben wurde, die Welt der Krinar, deren Gesellschaft und was für sie alles möglich ist. Ich konnte das alles vor meinem geistigen Auge sehen.

Fazit: ich habe die Trilogie, bis ich diese Rezension verfasst habe, schon drei Mal gelesen. Sie ist romantisch, spannend, erotisch und die Welt, die sie zeigt ist einfach atemberaubend. Gut, es gibt auch Kritikpunkte, aber alles in allem bin ich dennoch begeistert. Ich kann die Reihe aus vollem Herzen empfehlen. Lasst euch einfach darauf ein und ihr werdet schon sehen.