Eine faszinierende Geschichte

Die Reporterin - Zwischen den Zeilen -

Die Reporterin - Zwischen den Zeilen
von Teresa Simon

1962: Die junge Marie Graf hat von ihrem Leben andere Vorstellungen, als ihre Eltern es für sie geplant haben. Sie will Reporterin werden und mit ihren Schriften informieren und aufrütteln. Sie erhält die Gelegenheit, bei der neu gegründeten Zeitung 'Der Tag' ein Praktikum zu machen. Ihr Weg ist nicht leicht, doch dank ihres Mentors lernt sie viele berühmte Personen kennen. Und bald wird aus ihr Malou Graf, Gesellschaftskolumnistin.

Ich kannte bereits mehrere Romane dieser tollen Autorin, so dass ich auf diese Geschichte unglaublich gespannt war.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, sehr lebendig und leicht verständlich. Dazu bildhaft, so dass ich mir alles prima vorstellen konnte. Gerade die damalige Zeit, die ich selbst nicht erlebt habe, fand ich sehr real beschrieben. Da merkt man die hervorragenden Kenntnisse und Recherchen der Autorin.
Die Personen wurden sehr authentisch beschrieben und ich hatte sehr gute Bilder von ihnen vor Augen. Marie war eine starke und sympathische Frau und ich fand es sehr spannend, sie auf ihrem Weg zu begleiten und mitzuerleben, was sie alles erlebt hat.
Die Geschichte war von Anfang an super spannend und fesselnd. Ich konnte hervorragend in die damalige Zeit, die Ansichten und die Themen abtauchen. Die Einblicke in die Tätigkeit einer Reporterin waren neu für mich und deshalb sehr interessant. Die für Marie dazugehörigen Schattenseiten gaben der Geschichte Tiefe und Authentizität, denn kein Licht ohne Schatten. Neugierig machte mich auch das Familiengeheimnis, zu dem es im nächsten Band mehr zu erfahren gibt.

Eine großartige Geschichte, auf deren Fortsetzung ich nur schwer warten kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.