Eine Fortsetzung, die mich nicht gepackt hat

Lost Souls Ltd. 02. Black Rain - Alice Gabathuler

Lost Souls Ltd. 02. Black Rain
von Alice Gabathuler

Gemeinsam mit Ayden und Raix versucht der Rockstar Nathan andere Jugendliche vor Verbrechen zu bewahren, die ihnen selbst widerfahren sind. In diesem Buch steht Nathan und die Jagd nach dem Mörder seiner Schwester im Vordergrund. Damals an ihrem Grab hat er versprochen ihn zu jagen und sie zu rächen, doch als es nun so weit ist, hat er sich gerade in Gemma verliebt. Doch dann verschwinden wieder junge Mädchen, die tot aufgefunden werden und alles scheint auf Nathan als Täter hinzudeuten... .
Dies ist der 2. Band um die Organisation Lost Souls LTD, der sich nahtlos an das Ende des 1. Bandes einfügt. Auch wenn einiges wiederholt wird, empfehle ich doch die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um alles verstehen zu können.
Dieses Buch ist um einiges düsterer als sein Vorgänger. Als Leserin war ich erschrocken, wie sich Kata zu einem menschlichen Wrack entwickelt hat und überhaupt niemanden mehr richtig an sich heran lässt. Nathan ist ebenfalls total in sich gekehrt und als er auch noch Gemma zu verlieren droht, dreht er durch. Der Einzige, der noch einen klaren Kopf zu bewahren scheint ist Ayden, Die Figuren sind alle ziemlich kaputt, aber gerade dadurch wirken ihre Reaktionen und Handlungen sehr realistisch und echt.
Was mich ein bisschen enttäuscht hat, ist die mangelnde Spannung. An manchen Stellen zieht sich das Buch richtig und ich hatte das Gefühl, dass kaum etwas passiert, was die Handlung voran bringt. Auch das Finale, dass ja am Schluss bei jedem Thriller erwartet wird, fiel für meinen Geschmack sehr kurz aus.
Die Autorin schreibt zwar gut lesbar und flüssig, aber hat es diesmal nicht geschafft mich richtig zu fesseln und zu packen.
Insgesamt ist ,,Black Rain" eine passende Fortsetzung vom 1. Band, aber konnte mich nicht ganz zufrieden stellen.