Black Rain

Lost Souls Ltd. 02. Black Rain - Alice Gabathuler

Lost Souls Ltd. 02. Black Rain
von Alice Gabathuler

Mit „Black Rain“ hat Alice Gabathuler den zweiten Band ihrer Lost- Souls- Ltd.- Reihe geschrieben. In dieser Reihe stehen die noch recht jungen Leute Ayden, Nathan, Raix und Kata im Mittelpunkt. Bei „Black Rain“ empfehle ich, dass man bereits den Vorgänger „Blue Blue Eyes“ gelesen hat, damit man die Geschichte besser mitverfolgen kann.

Inhaltsangabe (Quelle: Klappentext):

Lost Souls Ltd. – So nennt sich die Untergrundorganisation um den jungen Fotografen Ayden, den kaputten Rockstar Nathan und den charmanten Verwandlungskünstler Raix. Sie alle haben als Opfer von schweren Verbrechen überlebt und dabei einen Teil ihrer Seele verloren. Nun verfolgen sie nur ein Ziel: Jugendliche in Gefahr aufzuspüren und zu versuchen, sie zu retten. Dabei kämpfen sie gegen Entführer, Mörder, das organisierte Verbrechen – und gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit.

Ich werde ihn töten! Das schwor Nathan beim Grab seiner ermordeten Schwester. Jetzt ist der Tag der Abrechnung nahe und nichts ist so, wie Nathan es sich vorgestellt hat. Denn da ist Gemma, seine große Liebe, und mit ihr das Versprechen auf eine glückliche Zukunft. Nathan muss sich entscheiden. Tödliche Rache oder die Liebe. Nathan wählt die Liebe. Aber dann sterben weitere junge Frauen. Auf die gleiche Art wie Zoe damals. Und Nathan hat sie alle gekannt. Er gerät ins Visier der Ermittler. Verfängt sich im Netz, das der Mörder um ihn spinnt. Als Nathan alles zu verlieren droht, hat er keine Wahl mehr

Mit „Black Rain“ führt die Autorin Alice Gabathuler die Reihe rund um Ayden, Nathan und Raix fort. Auch Kate ist im zweiten Teil dieser Reihe wieder mit dabei und spielt hierbei eine wesentliche Rolle. Im Mittelpunkt von „Black Rain“ steht jedoch Nathan, ein junger Rockstar, welcher ein Problem mit Alkohol hat und von sich selber behauptet, dass er keine Seele habe. Grund hierfür war die Ermordung seiner Schwester und die darauf folgende Jagd nach dem Mörder. Da der zweite Band Nathan gewidmet ist, verwundert es nicht, dass die Atmosphäre im Vergleich zum ersten Teil „Blue Blue Eyes“ düsterer ist. Man kann als Leser den schwarzen Regen quasi auf der Haut spüren und verliert sich zusammen mit Nathan bei der Suche nach dem Mörder seiner Schwester. Auch hier erfolgt wieder ein Katz- und Mausspiel. Nathan bekommt provozierende E- Mails, Mädchen, mit denen er nach seinen Konzerten geschlafen hat, werden entführt und ermordet. Und zwar auf dieselbe Art und Weise wie damals seine Schwester Zoe. Es ist nicht verwunderlich, dass die Polizei ihn befragt und weil sich Nathan nicht kooperativ zeigt, gelangt er schon bald ins Zentrum der polizeilichen Ermittlungen. Am liebsten würde Nathan hierbei den Mörder alleine stellen und seine Rache verüben. Er stellt seine eigenen Nachforschungen an und stößt dabei seine Freunde nicht selten vor den Kopf. Auch Kata möchte helfen, kann ihn nach dem bisherigen Geschehen mit Owen sogar ziemlich gut verstehen. Doch Ayden und auch Kata stehen ihn so gut wie möglich zur Seite und unterstützen ihn. Die Entwicklung von Kata ist wirklich bemerkenswert, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies positiv gemeint ist. Sie ist im Vergleich zu „Blue Blue Eyes“ viel emotionsloser und gefühlskälter geworden, lässt niemanden mehr an sich heran und ist auf der Suche – wobei sie wahrscheinlich selber noch nicht weiß, was und in welche Richtung diese gehen wird. Auch sie stellt Nachforschungen auf ihre eigene Art an und begibt sich hierbei auch in Gefahr und geht gefährliche Risiken ein.

„Black Rain“ besticht durch seine düstere Atmosphäre und die fesselnde Story, als Leser will man wissen, wer hinter diesen Morden steht und was der Mörder damit bezwecken will. Unverhoffte Wendungen und Perspektivenwechsel treiben das Buch voran und bringen zusätzliche Spannung in das Werk. Auch der Schreibstil von der Autorin Gabathuler ist wieder sehr angenehm. Sie schafft es, dass man als Leser wieder sofort mittendrinne ist und das Buch nur ungern wieder aus der Hand legen möchte. Auch der Showdown ist spannend geschrieben und ich fand ihn sehr passend. Mir persönlich hat er zugesagt.

Schade finde ich es, dass Raix in diesem Werk nicht wesentlich an der Geschichte teilnimmt. Eigentlich wird er nur kurz zu Beginn kurz erwähnt und ganz am Ende wieder in die Geschichte eingeführt, wobei mehr auf den folgenden Band verwiesen wird.

Ebenfalls schade finde ich es, dass weitere offene Fragen in den Raum geworfen, ohne das die meisten davon beantwortet werden. Wir haben zwar in „Black Rain“ Nathan besser kennen gelernt, dennoch bleiben viele Fragen unbeantwortet im Raum.

Für „Black Rain – Lost Souls Ltd. 2” möchte ich 4 Sterne vergeben. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und das Buch wusste, wie es mich fesseln konnte, hat aber ein paar kleine Schwachpunkte.