Eine Frau fährt um die Welt

Die Radfahrerin -

Die Radfahrerin
von Susanna Leonard

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Der Titel ist gut gewählt und das Bild lässt einen auf die Handlung schließen, die reduzierten Farben gefallen mir sehr gut.

Inhalt: Die Geschichte wird aus der Ich Perspektive erzählt, was mir gut gefallen hat.Annie ist ein sehr interessanter Charakter und die Hauptperson dieser Geschichte, sie nimmt eine Wette an und muss mit dem Fahrrad einmal um die Welt um ein hohes Preisgeld zu erhalten, dieses benötigt sie dringend um ihren Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen, die Familie lebt im ärmlichsten Teil Bostons im Jahr 1894.
Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt, darunter sind auch Tagebucheinträge von Annie, die ich sehr interessant fand. Die Beziehung zu ihrer Tochter Mollie ist angespannt und wird in der Handlung beschrieben.
Wird Annie es schaffen, ihr Zeil zu erreichen?

Meinung: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Handlung sehr gut folgen. Annie als Charakter ist eine starke Persönlichkeit und ihre Geschichte hat mich sehr bewegt, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.