Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Love Challenge - Helen Hoang

Love Challenge
von Helen Hoang

Khais Mutter will unbedingt, dass er heiratet und ist deswegen auf der Suche nach einer passenden Frau für ihn. In Vietnam trifft seine Mutter auf Esme, die schließlich einwilligt und für 3 Monate auf Probe in die USA fliegt um Khai kennen zu lernen.

Das Buch ist der zweite Teil der Kiss, Love & Heart-Reihe, kann aber auch unabhängig von Teil 1 gelesen werden. Der Schreibstil gefällt mir, wie auch schon in Teil eins, richtig gut. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Protagonisten waren beide etwas ganz besonderes. Khai ist Autist und hat dadurch so seine Eigenheiten. Durch die Geschichte wurde es sehr gut dargestellt, dass er anders ist, aber trotzdem total liebenswert. Seine Art hat mich ziemlich oft zum schmunzeln gebracht. Esme kommt aus sehr armen Verhältnissen und hat auch dadurch eine ganz besondere Art. Wie sie früher leben musste, hat mich sehr geschockt. Doch auch sie konnte mich sehr oft zum Lachen bringen. Sie hat auch im Laufe der Geschichte eine super Entwicklung durchgemacht und auch Khai wurde immer stärker und konnte seine Vergangenheit ein Stück weit loslassen. An manchen Stellen war ich von ihm etwas genervt, weil er sich eine Sache einfach nicht eingestehen konnte. Khais Bruder Quan fand ich auch soo soo nett. So einen hilfsbereiten Bruder wünscht man sich. Die Geschichte war einfach wunderschön zu lesen. Sie konnte mich von Beginn an mitreißen. Manchmal hätte ich mir noch ein bisschen mehr Gefühle gewünscht.

Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen und es bekommt von mir 4,5/5 Sterne.