eine gelungene Fortsetzung

Vampyria - Der Hof der Wunder -

Vampyria - Der Hof der Wunder
von Victor Dixen

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Trilogie. Die Handlung wird wieder aus der Sicht von Jeanne erzählt, die getarnt als Adlige Diane de Gastefriche am Hofe des Königs von Versailles lebt. Sie hat es sogar geschafft, zu seinem Reiter aufzusteigen. In dieser Position muss sie jetzt für den König nach Paris reisen, denn hier treibt eine abtrünnige Vampirin ihr Unwesen,

Der Autor entführt uns wieder in sein alternatives Frankreich, das zeitlich 1715 stehen geblieben ist. Dieses Mal beschränkt sich die Handlung nicht nur auf Versailles, sondern auch noch Paris. Es werden viele  berühmte Sehenswürdigkeiten erwähnt, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch der 2. Teil ist ähnlich brutal wie Teil 1. Jeanne wird vor vielen Herausforderungen gestellt und entwickelt sich weiter. Dieser Teil dient tatsächlich vor allem der Charakterentwicklung von ihr.  Es kommen einige interessante Charaktere dazu und ich bin sehr gespannt wie diese Geschichte endet wird.

Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen und vergebe die volle Punktzahl.