Spannende Fortsetzung

Vampyria - Der Hof der Wunder -

Vampyria - Der Hof der Wunder
von Victor Dixen

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es passt zum ersten Teil, zum Buch an sich und ganz definitiv auch zum Genre. Dazu kommt dann auch wieder der geniale Farbschnitt und so sieht das Buch einfach nur toll aus.

Auch der Schreibstil von Victor Dixen hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, sehr spannend und auf jeden Fall schön düster. Wer das im ersten Teil schon mochte, dem wird das auch in diesem Teil wieder gefallen. Ich bin ausgesprochen schnell und gut wieder in die Geschichte gekommen und wollte dann immer wissen, wie es wohl weitergehen wird. Das Ende hat mich dann auch wieder direkt neugierig auf den nächsten Teil gemacht und ich freue mich sehr, dass wir nicht zu lange auf ihn warten müssen.

Die Charaktere kann man in diesem Teil noch ein bisschen besser kennenlernen. Es tauchen die ein oder anderen Charaktere wieder bzw tauchen Charaktere auf, von denen man vorher nur gehört hat. Jeanne muss auch weiterhin versuchen nicht zu stark aufzufallen, aber das wird für sie immer schwieriger und bringt sie nicht nur einmal in eine gefährliche Situation, die ihre Pläne durcheinander bringen könnte. Ich bin schon gespannt, in welche Richtung die Charaktere im nächsten Teil gehen werden.

Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung, die direkt neugierig auf den nächsten Teil macht. Mir hat das Buch etwas besser als der erste Teil gefallen. Wer den schon mochte, dem wird dieser Teil ganz bestimmt auch wieder sehr gut gefallen. Es ist wunderbar düster geschrieben, was perfekt zur Geschichte und dem Setting passt. Jetzt bin ich schon gespannt, was sich Victor Dixen für den dritten Teil der Reihe ausgedacht hat.