Eine gelungene Fortsetzung

Das Phyralit - Sabine Schulter

Das Phyralit
von Sabine Schulter

Mit Band zwei der Geschichte von Sin und Miriam Das Phyralit nimmt die Autorin Sabine Schulter die Leser wieder mit zu Sin und Miriam. Die Geschichte setzt zwei Jahre nach Band eins fein und führt fort was in Band eins Die Erwachte begonnen hat. Die Charaktere haben sich weiter entwickelt und es sind verschiedene Paare aus Band eins immer noch zusammen. Insgesamt beginnt es eher harmonisch wird aber schnell wieder spannend, als sich Miriam und ihre Wächter wieder auf die Suche nach einem Nest ihrer Widersacher machen. Aus dieser Suche ergeben sich Konsequenzen, die das Team nach Ägypten führt und dort wird es richtig heikel. Einmal mehr versteht es Sabine Schulter eine ausgewogene Mischung aus Spannung und ruhigen Momenten mit einem Schuss Romantik zu finden. Der Schreibstil und die Geschichte selber machen Lust darauf weiter zu lesen und ich selber war immer wieder gespannt was als nächstes passiert. Die Autorin versteht es geschickt einen Spannungsbogen aufzubauen und ihn dann mit einem Überraschungseffekt aufzulösen, ohne die Grundspannung herauszunehmen. Ich bin schon neugierig wie es in Band drei, der derzeit in Arbeit ist, weiter gehen wird.