Eine gelungene und spannende Fortsetzung der Engel Trilogie

Hades - Alexandra Adornetto

Hades
von Alexandra Adornetto

Seit dem Kampf mit Jake Thorn sind sechs Monate vergangen und in Venus Cove ist wieder Ruhe und Frieden eingekehrt. Jake ist wieder dort, wo er hingehört, in der Hölle. Beth und Xavier sind glücklich und alles scheint in bester Ordnung. Scheint... denn auf einer Party an Halloween veranstalten Beths Freundinnen eine Seance, bei der sie einen Geist beschwören wollen. Doch dabei geht einiges schief und Jake schafft es, wieder an die Oberfläche zu gelangen. Durch eine hinterlistige Täuschung gelingt es ihm, Beth zu entführen und er bringt sie direkt in die Hölle, nach Hades. Dort schlägt Jake ihr einen Handel vor. Eine Nacht mit ihm und er verschont Xaviers Leben. Doch kann Beth ihm nach all dem trauen? Wird es für sie einen Ausweg aus der Hölle geben? Voller Spannung habe ich den zweiten Teil der Engel Trilogie erwartet und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Spannend und rasant geht es in diesem Teil weiter, der jedoch im Gegensatz zum Ersten hauptsächlich in der Unterwelt spielt. Es wird sehr düster und der Autorin ist es sehr gut gelungen, Hades sehr detailliert und bildhaft darzustellen. Es gibt zwar einige weniger schöne, ja echt gruselige Szenen. Aber nun gut, wir sind ja auch in der Hölle und dass dort nicht alles schön ist, ist klar. Auch schmälern diese Szenen den Lesespaß nicht. Neben den bisher bekannten Charakteren tauchen auch einige Neue, und wie ich finde, vor allem sehr interessante, ja sogar liebenswerte Charaktere auf. Wie zum Beispiel Tucker und Hanna, die auch schon durch einen schmutzigen Trick Jakes in der Hölle gelandet sind und in denen Beth Verbündete findet.

Natürlich steht auch in diesem Teil die Liebesgeschichte um Beth und Xavier wieder im Vordergrund. Xavier, der vor Sorge fast umkommt und sich gemeinsam mit Gabriel, Ivy und Molly, Beths bester Freundin, auf die Suche nach Beth macht. Sehr interessant fand ich die Lösung, die die Autorin gewählt hat, um die Geschehnisse rund um Xavier und die Suche nach Beth zu verfolgen. Der Schreibstil ist schon wie vom ersten Teil gewohnt, sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich das Buch im Nu durch hatte. Das Cover wurde etwas anders gestaltet, als beim ersten Teil. Dieses mal ist es im Gegensatz zum vorhergehenden in Hochglanz gehalten und unter dem Schutzumschlag wurde auf die Verzierung des Buchdeckels verzichtet. Nichts desto trotz passen beide Teile wunderbar zusammen.

Für mich ist "Hades" eine gelungene und spannende Fortsetzung der Engel Trilogie, die ich jedem, der schon vom ersten Teil begeistert war, empfehlen kann. Ich hab mich jedenfalls sehr gut unterhalten gefühlt und bin gespannt auf den finalen dritten Teil, der unter dem Namen "Heaven" im März 2013 erscheinen soll