Eine Geschichte, die fassungslos macht

Ich werde euch finden! - Corinna Richter

Ich werde euch finden!
von Corinna Richter

An der Universität lernt Corinna den attraktiven Tom kennen. Bald werden die beiden ein Paar und als das erste Kind unterwegs ist, folgt die Hochzeit. Doch langsam beginnt Tom sich zu verändern und schnell wird aus dem einstigen Traummann ein unberechenbarer Ehemann, der sie demütigt. Corinna will sich nun scheiden lassen, doch dann geschieht Unglaubliches: Tom entführt die gemeinsamen Kinder.
In diesem Buch erzählt Corinna Richter ihre eigene Geschichte und nimmt den Leser mit zu den Anfängen ihrer Beziehung mit Tom bis zur Kindesentführung. Sie stellt sehr gut dar, wie sich langsam und kaum zu bemerken ihr Mann immer mehr verändert und ihr systematisch eine Wiederaufnahme des Studiums verbaut, aber sie mit allen familären Problemen alleine lässt.
Mich hat dieses Buch sehr mitgenommen und mich an vielen Stellen fassungslos zurück gelassen. Man fragt sich immer wieder, wie ein Mann so mit seiner Frau und mit seinen eigenen Kindern umgehen kann und nicht erkennt, was er damit anrichtet.
Corinna schreibt flüssig und schafft es ihre Gefühle und Ängste glaubhaft rüber zu bringen. Mich hat beeindruckt, mit welchem Kampfgeist sie für ihre Kinder einsteht und sich gegen Toms unglaublich miesen Attacken zu Wehr setzt.
Mit ihrer Geschichte macht Corinna bestimmt vielen Menschen, die in ähnlichen Situationen stecken Mut.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.