Eine Geschichte die Freude macht

ISBN: 9783752663532

Erscheinungsdatum: 19. April 2021

Genre: Märchen / Fantasy

Seiten: 68

Obwohl die Lichtschule ein dunkler Ort ist, will das kleine vorwitzige Licht unbedingt dorthin. Wo sonst kann es seine Lichtkraft kennenlernen? Angekommen in der unheimlichen Welt der Materie wird ihm rasch klar, dass es Mut und Erfindungskraft braucht, um seine Aufgaben zu erfüllen. Und es bewahrheitet sich, was ihm das große weiße Licht mit auf den Weg gegeben hat: Licht wächst, wenn es verschenkt wird - egal ob an Menschen oder an Monster… Leser/innen jeglichen Alters werden das kleine Licht sicher bald ins Herz schließen.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Die Aufmachung des Covers zieht sich durch das ganze Buch. Eine Zeichnung von einem Vogel auf einem Zaun, oben in der Ecke sehen wir das Rosa Licht, das die Hauptrolle im Buch spielt.

Zum Buch:

Ein kleines Licht, das in dem großen weißen Licht wohnt, bis es eines Tages in die Lichtschule muss. Es geht runter auf die Erde und merkt dort erst, wieviel Dunkelheit die Menschheit umgibt.

Hier haben wir eine Geschichte, die Mut macht, die zeigt, was ein wenig Licht bewirken kann, sie gibt Hoffnung, dort wo es anscheinend keine Hoffnung mehr gibt.

Die Zeichnungen im Buch, sind manchen Szenen gewidmet und mir gefiel das wirklich gut. Es steckt sehr viel Mühe in dem Büchlein und es hat mir Spaß gemacht es zu lesen.

Ich bin auch der Meinung, man könnte es gut als Vorlesebuch nehmen, denn das kleine Licht erinnert in vielen Situation an in Kind, das seine Neugierde befriedigen möchte und immer wieder etwas Neues kennenlernt.

Ich persönlich mag die Geschichten von Christine Keller, sie bereiten mir immer wieder eine Freude beim Lesen.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und empfehle dieses Büchlein gerne weiter, schon allein die Zeichnungen sind dieses Buch wert.