Eine Geschichte, die mein Herz berührt und mich zugleich schockiert hat

Lockruf der Nordsee -

Lockruf der Nordsee
von H.C. Scherf

Dieses Buch erschien 2023 und beinhaltet 264 Seiten.

Nicole begegnet dem smarten Manfred Kirchner und glaubt, ihr großes Glück gefunden zu haben. Doch das Monster lässt bald die Masken fallen und für Nicole ist es schon zu spät. Nicole erfährt, als ihr Weg den eines anderen Mannes kreuzt, dass es auch Männer gibt, die Hilfsbereitschaft und Freundschaft über ihre eigene Sehnsucht nach Liebe stellen. Doch Manfred Kirchner lässt sein Opfer nicht aus den Klauen. Leider treibt das Schicksal ein makabres Spiel und zwingt alle Beteiligten an die Grenze des Zumutbaren.

Das Cover zeigt eine Frau, die am Meer steht und über ihr schwebt eine Frau. Ist das vielleicht ein Engel? Ich finde, dass dieses Cover sehr düster ist. Was ist hier passiert? Nach dem Lesen des Buches werdet auch ihr dieses Cover verstehen. Oh man, dieses Buch aus der Feder des Autoren H.C. Scherf hat mich echt an meine Grenzen gebracht. Bisher habe ich nur Thriller von ihm gelesen und die hatten es bereits in sich. Aber dieses Buch übertrifft meiner Meinung nach alle bisherigen Bücher von ihm. Ich hätte nicht gedacht, dass er so eine emotionale, herzergreifende und wunderschöne Liebesgeschichte mit Thrillerelementen zu Papier bringen kann. Mich hat H.C. Scherf komplett überrascht. Zwei Menschen, zwei Schicksale… Sie lernen sich kennen auf eine seltsame Art und Weise, und müssen erfahren, dass sie irgendwas miteinander verbindet. In seinen bisherigen Thrillern hat der Autor Beschreibungen der Gegend bewusst nur so weit zugelassen,, dass man sich auf die Handlung konzentrieren kann. Dieses Mal gibt es wunderschöne Landschaftsbeschreibungen, die mich in die Lage versetzt haben, dass ich alles direkt vor meinen Augen sah. Die Protagonisten wurden so gut beschrieben, ihre Gefühlswelt so gut dargestellt, dass ich mich direkt in sie hineinversetzen konnte. Ich erlebte an deren Seiten ein absolutes Gefühlschaos. Jetzt sitze ich hier, bin total aufgewühlt, sprachlos, ratlos, traurig und kann es immer noch nicht fassen… Nein, ich verrate nichts! Lest dieses Buch und ihr werdet es selbst erleben. Dem Autor ist es von der ersten Seite an gelungen, dass mich die Handlung sofort in den Bann zog und ich habe dieses Buch an einem Tag regelrecht verschlungen. Da ich ein totaler Fan von H.C. Scherf bin, war mir eigentlich schon vor dem Lesen klar, dass diese Geschichte wieder aufregend, fesselnd, packend und spannend ist. Dass sie mich aber auf solch eine emotionale Reise mitnimmt, hätte ich nicht erwartet. Für mich ist das ganz großes Kino! Der Autor hat sich hier wirklich mit schweren Themen beschäftigt, und ich konnte dies alles voll nachvollziehen. Mich hat das ziemlich aufgewühlt. Wenn man schon mal Pech im Leben mit einem Partner hatte, und dann auf jemanden trifft, der einem auf Augenhöhe begegnet, kann man es gar nicht fassen… Und ein brisantes Thema hat er auch noch sehr stark berührt. Mir fehlen fast die Worte! Mit diesem Buch hat der Autor eine komplett andere Seite von sich gezeigt, nämlich eine total gefühlvolle. Mir kullerten so oft die Tränen. Wow! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter! Ein Lesehighlight des Jahres 2023. Mir hat der Autor H.C. Scherf unglaublich tolle Lesemomente beschert, mich fasziniert, begeistert und komplett überzeugt!