Rezension

Eine großartige Fortsetzung der Wikingersaga

Von den Hütern der Schlange - Rebekka Mand

Von den Hütern der Schlange
von Rebekka Mand

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Von den Hütern der Schlange" ist der 2. Teil der Wikingersaga, welche von Rebekka Mand verfasst wurde und erschien 2015.
Da ich es bei Reihen immer sehr schwierig finde, mit dem Inhalt nicht zu spoilern, wenn ein Leser, der den 1. Band nicht kennt, werde ich diese bei dieser Rezension weglassen.
Der Autorin gelingt es uns mit den Protagonisten in unbekannte Länder zu entführen. Wir lernen neue Personen kennen und verfolgen den Lebensweg von Lynn und Eirik weiter. Besonders interessant ist dieses Mal der Abstecher in die Vergangenheit, in die Zeit von Lynns Vater Riann. 
Die Autorin macht mit ihrer bildhaften und wortgewaltigen Geschichte das Lesevergnügen zu etwas ganz besonderem. Es gelingt, den Leser mit einem Kopfkino einzufangen und die Geschichte mitzuerleben.
Jeder der gerne Geschichten, welche zur Zeit der Wikinger spielen und mit einer unnachahmlichen Wortgewalt dargestellt werden, liest, muss zu dieser Saga greifen.