Eine große Liebe und ihre Folgen

Liebe mich, töte mich - Jennifer Hillier

Liebe mich, töte mich
von Jennifer Hillier

Nach 5 Jahren Haft kommt Georgina Shaw aus dem Gefängnis frei und zieht wieder bei ihrem Vater ein. Sie wurde verurteilt, weil sie dabei war, als ihr erster Freund Calvin ihre beste Freundin ermordet und ihm Wald verscharrt hat. Kurz nach ihrer Freilassung werden wieder tote Frauen im Wald hinter dem Haus ihres Vaters gefunden. Ist Calvin zurück und tötet für Geo?

Das Buch begann für mich unerwartet mit der Gerichtsverhandlung und Geos Verurteilung, auf die ihre Zeit in Haft beginnt. Ehrlich gesagt, hätte ich diese 5 Jahre Haftzeit überhaupt nicht gebraucht – finde auch, dass sie für das Buch überhaupt nicht nötig gewesen wären – aber gut! Nach Geos Rückkehr ins Haus ihres Vaters und dem Fund der ersten Leichen wird die Geschichte spannender und der Leser erfährt in wechselnden Kapiteln zwischen dem, was damals passierte als Geos Freundin Angela verschwand, und dem Heute hin und her, so dass man nach und nach die ganze Wahrheit über Angelas Schicksal und Geos Verstrickung darin erfährt. Das war gut gemacht.

Das Buch wartet aber auch mit ein paar Überraschungen auf, nach denen klar wird, dass das Mordmotiv heute nicht ganz so klar ist, wie es den Ermittlern scheint. Das Finale ist dann auch spannend, wenn auch ein bisschen zu abrupt.

Insgesamt mochte ich Geos Geschichte, bei der man nie so ganz wusste, ob man sie mögen soll oder nicht, weil auch nicht ganz klar war, welche Rolle sie wirklich bei der Ermordung ihrer besten Freundin gespielt hat. Spannend!