Eine gute Unterhaltung!

ISBN: 9783453268678

Fester Einband: 480 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten und zu illustrieren, die ihr im Kopf umher spukten - nicht gerade zur Freude ihrer Lehrer. Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie später ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Sie lebt und schreibt mit ihrem Mann, zwei schwer erziehbaren Katzen und zwei Hunden in Louisville, Kentucky.

Quelle: Heine Verlag

Zum Inhalt:

Ethan will einfach nur normal sein und seine Ruhe haben. Wegen seiner Schwester Meghan der Feenprinzessin ist das nur schwer möglich. Sein Haus und seine Familie schützt er mit Zaubern gegen das Feenvolk. Sein Neffe Keirran verschwindet plötzlich. Er hatte sich in eine Fee des Sommerhofes verliebt. Ethan entscheidet sich ihm zu helfen und macht sich auf die Suche.

Das Cover ist wie immer gut gelungen. Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Leider fällt es mir immer etwas schwer in diese Plötzlich Prinz /Plötzlich Fee Bücher ab zu tauchen. Am leichtesten geht es, wenn Mann die Bücher direkt nach einander liest.

Die Handlung war zunächst sehr spannend, im Mittelteil etwas schleppend, aber zum Ende wieder etwas besser. Dennoch war es kein Buch, das mich absolut gefesselt hat. Es war eine gute Unterhaltung, aber keins von diesem besonderen Büchern von denen Mann nie genug kriegen kann.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, gut wie böse. Erzählt wird aus der Perspektive von Ethan. Als Leser konnte Mann gut seine Gefühle und Ängste spüren.

Das Ende war unheimlich gut und lässt mich mit der Frage zurück „Wie geht das weiter, geht es überhaupt weiter?“ Ich möchte nicht zu viel verraten aber damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Mein Fazit:

Eine gute Unterhaltung – leider ohne das gewisse Etwas. Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sterne!

Reiheninfo:

Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen (Band 1)
Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen (Band 2)