Eine Hommage an die guten Seelen der Familien

Großeltern sind wie Eltern, nur mit Zuckerguss -

Großeltern sind wie Eltern, nur mit Zuckerguss
von Heike Abidi

Ich liebe das Cover einfach total! Ich finde die Gestaltung toll und die Zeichnung der Alpakas sind sehr niedlich. Der Titel ist wirklich gut gewöhnt und passt perfekt zum Inhalt. Gerade der Innenteil des Buches ist sehr schön.

Was fällt einem zuerst ein, wenn man an seine Kindheit denkt? Bei mir ist es sofort meine Großmutter, die oft für mich da war. Und genau darum geht es in diesem Buch, ob emotionale und interessante Geschichten oder aber auch Interviews, wie wichtig ist die Bindung zu Großeltern? Wie war das damals als Enkelkind? Wurde man wirklich zu sehr verwöhnt? Durch das Buch habe ich mich an viele tolle Erlebnisse zurückerinnert. Das Thema Großeltern wird aber auch noch von anderen Seiten betrachtet, wie ist es ein Großelternteil zu sein? Und wie erlebt man das vielleicht selber mit den eigenen Eltern wenn diese Großeltern werden? Ich mag die Abwechslung in dem Buch sehr und wurde wunderbar unterhalten.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich konnte dem Inhalt gut folgen. Das Buch ist perfekt als Geschenk für sich selbst oder für andere geeignet. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!