Eine hübsche Ergänzung der Königsmörder Chroniken, die viel Sehnsucht weckt

Der Weg der Wünsche -

Der Weg der Wünsche
von Patrick Rothfuss

Als großer Fan der Königsmörder Chroniken konnte ich "Der Weg der Wünsche" kaum erwarten ♥ Endlich zurück zu Reshi und Bast. In dieser Geschichte begleitetet der Leser Bast für einen ganzen Tag und erlebt dabei so einiges. Um Bast ranken sich seit den Königsmörder Chroniken ja einige Rätsel, was und wer er ist. Ich hatte gehofft, dass dies in diesem Buch ein bisschen gelüftet wird - aber Fehlanzeige.
Der Schreibstill war gut, typisch Rothfuss und hat mich tief in das Buch hineingesogen. Bast ist spitzbübisch, ein bisschen wie Puck von Shakespeare und hat seine Finger in so einigem. Als er gegen Ende, aber so unglaublich viel Herz zeigt, war ich sehr positiv überrascht!
Wirklich weiter bringt die Geschichte die Handlung nicht, es ist eine hübsche Ergänzung. Leider war es auch sehr schnell vorbei und zurück bleibt ganz viel Heimweh nach diesem Universum aus dem uns immer noch der finale Band fehlt. 12 Jahre Warten ohne eine wirkliche Hoffnung auf ein weiteres Buch sind einfach lang. Da steht wohl wieder ein Reread an =)