Eine interessante Geschichte mit etwas Luft nach oben

Wicked Hearts: Fae Curse -

Wicked Hearts: Fae Curse
von Beatrice Jacoby

Als Kind wurde Valentina von einer Fae in den Wald gelotst. Da sie sich geweigert hat von deren Tafel zu essen, wurde sie mit einem schrecklichen Fluch belegt. Alles was in ihre Nähe kommt verdirbt sofort und deshalb bleibt Valentina der Menschenwelt fortan fern. Um einen guten Freund zu retten geht sie eines Tages einen Deal mit der Fae Mimosa ein und landet so in ihrem Kuriositätenkabinett. Doch sie hätte niemals erwartet, dass sie dieser Weg sie ihrer Rache endlich näher bringen würde. Plötzlich ist die Fae, die ihr diesen Fluch eingebracht hat, näher als zuvor, wenn da nicht Mimosas Neffe Nox wäre, der ihre Pläne ständig durchkreuzt. Was hat es mit Nox auf sich und wieso fühlt sich Valentina so von ihm angezogen? Wird sie es schaffen sich für ihren Fluch zu rächen?

Ehrlich gesagt war ich bei der Bewertung dieses Buches ziemlich unschlüssig. Ich fand den Schreibstil wirklich angenehm und bin so auch gut in die Geschichte gestartet. Allerdings hatte ich mit den Charakteren ab und zu meine Schwierigkeiten. Obwohl mir die Dynamik zwischen Nox und Valentina wirklich gut gefallen hat, waren sie mir sonst an vielen Stellen einfach zu flach. Rache scheint so ziemlich das einzige zu sein wofür Valentina einsteht, auch wenn sie im Verlaufe der Geschichte beginnt Freundschaften zu schließen. Auch Nox und die anderen Charaktere bleiben für mich die komplette Geschichte über eher unnahbar. Spannung ist auf jeden Fall vorhanden, auch wenn ich mich das ein oder andere Mal gefragt habe in welche Richtung die Geschichte eigentlich gehen soll. Der rote Faden war da leider nicht immer vorhanden und vor allem das Ende ging für meinen Geschmack einfach viel zu schnell. Eventuell liegt es auch daran, dass dieses Buch erst der Anfang einer Reihe ist, aber etwas mehr hätte man da gerne schon reinpacken dürfen.

Alles in allem ist es eine interessante Geschichte mit viel Potenzial, die an der ein oder anderen Stelle noch Luft nach oben hat und deswegen von mir 3,5 Sterne bekommt.