eine wahre Schatzkiste

Wicked Hearts: Fae Curse -

Wicked Hearts: Fae Curse
von Beatrice Jacoby

Fae Curse war mein erstes Buch von Beatrice Jacoby, doch wird es wohl nicht das letzte bleiben. Ihr Schreibstil ist sehr detailiert und ausgeschmückt, etwas was ich besonders im Fantasy-Sektor liebe. Und dieses passt genau zu dieser Geschichte. Eine Geschichte die sich anfühlt als hätte man eine alte Truhe auf dem Dachboden entdeckt und würde nach und nach all die Wunder und Schätze entdecken, die sich in ihrem Inneren verbergen.

Da ist zum einen diese wunderschöne Welt. Man konnte vor dem inneren Augen die Scenen wirklich sehen, beinahe schmecken, aber auch die Charaktere, die jeder so einzigartig ist wie Blüten. Und damit meine ich nicht nur die verschiedenen ausgefallenen optischen Merkmale, sondern auch ihre einzigartigen Charakterzüge. Zum anderen ist da die spannende Geschichte, die einen direkt packt und mich sich reißt. Manchmal hat man das Gefühl es passiert so viel, als das man in einem reißenden Fluss wäre, der einen immer weiter zum großen Finale treibt.

Kleinere Kritikpunkte sind zum einen, dass ich finde das ein bisschen mehr Nox und Valentina hätte geben können, denn so kam diese Beziehung ein ganz bisschen kurz hinter dem großen Plot, zum anderen, aber das liegt am Verlag und nicht an der Autorin: das Lektorat, hier wurden Fehlerchen übersehen. Nichts gravierendes aber doch leider so das es aufgefallen ist. ABER: hier wird nachgebessert, ihr müsst euch da also keine Sorgen machen und solltet euch davon nicht abschrecken lassen, denn sonst verpasst ihr ein echtes Highlight.