Eine Liebesgeschichte mit großem hin und her, die mich aber absolut gepackt hat!

King's Legacy - Nur mit dir - Amy Baxter

King's Legacy - Nur mit dir
von Amy Baxter

Ich habe mich sehr gefreut, dass mir der Titel "King's Legacy - Nur mit dir" von Amy Baxter von dem Verlag be-eBooks - by Bastei Lübbe bestätigt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar! Nachdem ich den ersten Teil der King's Reihe verschlungen habe, freute ich mich auf die Geschichte von Chloe und Logan. Die Autorin war mir demnach bereits bekannt und ich erwartete nur Positives von ihr :)

Der Start in die Geschichte gelingt mir, auch dank der Vorkenntnisse, prima. Dennoch kann man dieses Werk auch unabhängig von seinem Vorgänger lesen und verstehen. Doch in diesem Fall war es einfach schön, "alte Gesichter wiederzusehen" :) Mit Chloe bin ich bereits vorher warm geworden, an Logan erinnerte ich mich nicht mehr groß, spielte er, meine ich, damals keine große Rolle. Die beiden sind schon seit Urzeiten befreundet und hatten sogar schon mal etwas miteinander, was aber lange zurück liegt. Seitdem sind sie beste Freunde. Chloe glaubt, dass die Beziehung ihres besten Freundes mit seiner Verlobten zum scheitern verurteilt ist und nach und nach wird ihm das auch immer klarer. Denn es mischt eine weitere Frau mit, die sich in Logans Herz zu schleichen scheint. Chloe ist aus unerfindlichen Gründen eifersüchtig, denn Logan hat sie an dieser Geschichte nicht wie sonst Teil haben lassen... sie ist sich nicht klar, wie sie darüber denkt und vor allem fühlt. Und dann begegnet ihr Jemand, der möglicherweise der Richtige für sie sein könnte! Ein Wechselbad der Gefühle entsteht hier und früher oder später wird den beiden Hauptcharakteren klar, was sie wirklich füreinander empfinden. Allerdings droht Chloe noch erschreckendes und es entsteht ein Wettlauf gegen die Zeit. Dies könnte die Chance für Logan sein, sie nicht nur zu retten, sondern es auch wieder gutzumachen, denn er hatte im Laufe der Geschichte etwas gründlich vermasselt...

Die Geschichte wird aus den Perspektiven sowohl von Chloe, als auch von Logan in der Ich-Perspektive erzählt, was ich mal wieder – wie im Vorgängerband auch – hervorragend finde. So lerne ich die beiden Charaktere bestmöglich kennen und werde quasi eins mit ihnen. Beide sind mir sehr sympathisch, auch wenn es mich manchmal wirklich wurmt, wie lange sie brauchen, um zu erkennen, was sie wirklich wollen. Ein großes hin und her. Und Chloe (Vorsicht Sportler!) hätte sich meiner Meinung nach auch nicht so oft von einem gewissen Jemand einlullen und mit Sex gefügig machen sollen. Ein winziger Kritikpunkt, da konnte ich sie nicht so ganz verstehen, ist sie doch wirklich an eigenen eigenartigen Kerl geraten und hat doch auch ihre Prinzipien!

Der Funke der beiden Hauptcharaktere ist aber deutlich zu spüren und es knistert gewaltig. Die erotischen Szenen sind ziemlich heiß!

Der Schreibstil von Amy Baxter ist hervorragend, die Kapitel in einer angenehmen Länge gehalten. Die Dialoge sind knackig und ich konnte das eher kurzweilige Buch in einem Rutsch durchlesen.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von meiner Seite! Ich freue mich auf den dritten Band, wo es dann um Sawyer geht :) 5 Sterne *****