Eine meiner liebsten Novellen

Versprechen der Dunkelheit - Nalini Singh

Versprechen der Dunkelheit
von Nalini Singh

Trotz zweitmaligem Lesen hat mich die Geschichte sofort wieder gepackt und mitgerissen. Warum ich sie so sehr liebe, wird dir unten im Text klar.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist im klassischen Stil der Reihe gehalten. Ich möchte gar nicht viel dazu sagen, da ich es gelungen und als passend empfinde.

Meine Meinung zum Inhalt:
Bastien und Kirbys Geschichte ist kurz und dort nicht minder emotional und ereignisreich. Sie begann bei Bastien in einer ungewöhnlichen Situation und brachte mich damit zum Lachen. Kurz darauf dankte ich in Gedanken einer Protagonistin namens Vera, weil sie den Stein ins Rollen brachte.

Sofort entstand eine Atmosphäre, die durch die Gefühle nur so prickelte. Die Anziehung war beinahe körperlich spürbar und schien sowohl Bastien, als auch Kirby zu zerreißen. Ich folgte dem Geschehen mit einer eigenen Aufregung im Bauch und flog geradezu durch die Seiten. Ich konnte, noch wollte ich mit dem Lesen aufhören. Die Beiden hatten mich in ihre Geschichte gezogen und ließen mich nicht mehr heraus. Bastien ist ein wundervoller Mann mit großem Herz und typischem Leoparden-Gestaltwandler-Verhalten. Kirby ist ähnlich, süß und doch hat sie Krallen. Ich genoss die Zeit mit den Beiden sehr.

Eine bestimmte Szene zog mich so sehr in ihren Bann, dass ich nichts mehr anderen um mich herum wahrnahm. Danach erstrahlte nicht nur in den Protagonisten ein Kaleidoskop an Gefühlen, sondern auch in mir. Die folgenden Abschnitte waren weiterhin emotional, auch mal traurig und dann wieder richtig schön. Am Ende war ich einfach nur glücklich und aufgedreht von der Euphorie aus der Geschichte.

Mein Fazit:
Bastien und Kirbys kurze Geschichte war voller Gefühle, die mich persönlich ebenso ergriffen wie die Beiden. Ich las die Novella beinahe in einem Stück, weil ich mich gedanklich nicht davon loseisen konnte. Sie ist schön und aufregend, aber auch traurig und wild. Ich konnte mich hineinfühlen und war eins mit dem Geschehen. Am Ende war die glückliche Euphorie auch in mir, sodass ich den Rest des Tages aufgedreht und voller Energie war.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das eBook stammt aus meinem eigenen Besitz (selbst gekauft) und wurde von mir nach dem Lesen freiwillig rezensiert.