eine moderne Märchenadaption

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald -

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald
von Christina Henry

Bei diesem Buch handelt es sich um den 6. Teil der Dunklen Chroniken von Christina Henry. Wie schon Teil 4 und 5 kann man dieses Buch ohne Vorkenntnisse lesen, denn es ist eine eigenständige Geschichte.

Dieses Mal präsentiert die Autorin eine sehr moderne Art von Märchenadaption. Die Geschichte spielt in den USA und das Setting ist sehr apokalyptisch. Es gab eine Seuche, die die Bevölkerung heimgesucht hat und die Chaos verursacht hat. Wir begleiten Red, die eigentlich Cordelia heißt, auf ihrem Weg zu ihrer Großmutter, da sie ihre ganze Familie verloren hat. Die Reise von Red ist sehr gefährlich und es lauern viele Gefahren auf sie.

Die Handlung ist sehr brutal und teilweise auch sehr düster. Erzählt wird die Geschichte auf zwei Ebenen, dem Danach und dem Davor. Red ist ein sehr starker weiblicher Charakter. Die Autorin schafft es sehr gut, ihre Gefühle zu transportieren.

Mir hat diese Geschichte wieder richtig gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig gut und sie kann mich jedes Mal fesseln.

Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.