Eine neue Episode aus dem turbulenten Leben von Rosa Redlich

Herbsttagebuch - Kerstin Hohlfeld

Herbsttagebuch
von Kerstin Hohlfeld

Rosa Redlich, Schneiderin in einer kleinen Werkstatt in Berlin ist zufrieden mit ihrem Leben. Der Job macht Spaß, sie hat einen netten Freund und wohnt mit ihrer besten Freundin Vicky in einer tollen WG. Eines Tages findet sie in der alten Familienbibliothek von Vicky ein Tagebuch und ist sofort fasziniert von der alten Geschichte. Noch weiß sie nicht das alles in ihrem Leben in den nächsten Monaten ins Wanken geraten wird. Träume gehen in Erfüllung, Glück, Unglück aber auch Herzschmerz - kurz ein komplettes Durcheinander. Die Frage lautet nur noch: Was hat das alles mit dem alten Tagebuch zu tun?

Meinung:
Ein Buch das Spaß macht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die beiden erzählten Handlungsstränge verknüpft die Autorin hier sehr gut zu einer Geschichte ohne das der Lesefluss leidet. Die Charakter sind sehr gut ausgearbeitet. Meistens sympatisch, ab und an möchte man sie in die richtige Richtung schubsen. Die Geschichte um Rosa bietet viele Turbulenzen, die Erfüllung von Träumen und das Erkennen von Heimat.
Eine leichte Lektüre an einem dunklen Herbsttag.

Fazit:
Für mich eine wirklich liebenswürdige Geschichte und eine klare Leseempfehlung.