Eine Ode an die Liebe

Eins plus eins macht Leben - Nancy Salchow

Eins plus eins macht Leben
von Nancy Salchow

Was mit „Das Leben, Zimmer 18 und du“ seinen Anfang gefunden hat, wird nun in  „Eins plus eins macht Leben“ in berührender Art und Weise fortgesetzt. Nancy Salchow erzählt uns hier ihre ganz persönliche Geschichte – Die Geschichte von Nancy und Bastian. Schicksalsschläge, Depressionen und Ängste prägten beider Leben und trotzdem finden beide ihr persönliches Glück – gemeinsames Glück.

Meinung:

Als dieses Buch mit dem wunderschönen Cover mich erreichte, war ich sofort begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und dementsprechend habe ich schnell in das Buch hineingefunden. Nancy Salchow hat es geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Ich habe mitgelitten, als sie über ihre Ängste und Hoffnungslosigkeit berichtete. Ich habe tiefstes Mitgefühl empfunden, als wir anhand der Tagebucheinträge ihrer Mutter einen Einblick in die schwere Krebserkrankung ihres Bruders bekommen haben. Und ich habe mit gefiebert, als die Autorin ihre bezaubernde Liebesgeschichte mit Bastian erzählte.

Nancy Salchows Geschichte verdeutlicht einmal mehr, wie viel Kraft einem die Liebe geben kann und das es sich lohnt, zu kämpfen, da nach ganz viel Regen irgendwann auch wieder sonnige Zeiten kommen werden.

Fazit:

Eine persönliche und sehr authentische Geschichte, die man unbedingt gelesen haben sollte.