Rezension

Eine Online-Omi erklärt ihre Welt

Kennense noch Blümchenkaffee? - Renate Bergmann

Kennense noch Blümchenkaffee?
von Renate Bergmann

Bewertet mit 3.5 Sternen

Viele Begriffe sind heute nicht mehr geläufig. Die bekannte Online-Omi erklärt eine Auswahl in diesem Büchlein.

Hinter dem Pseudonym Renate Bergmann verbirgt sich der 1974 geborene Torsten Rohde, der mit der Online-Omi im Internet große Begeisterung in den sozialen Medien erreichte. Hier nimmt er sich Begriffe vor die heute nicht mehr gebräuchlich oder unmodern sind. Mir persönlich sagten die meisten Begriffe etwas, aber die Erklärungen zu den einzelnen Stichworten sind an sich sehr witzig und schon deshalb lesenswert. Auf Dauer ginge mir die Online-Omi vermutlich auf die Nerven, aber so war es ein nettes Buch für zwischendurch.