Eine perfekte Ehe?

Eine perfekte Ehe -

Eine perfekte Ehe
von Kimberly McCreight

Lizzie erhält unerwartet einen Anruf eines alten Kommilitonen. Zach ruft sie nicht von irgendwo an, sondern aus dem Gefängnis. Er bittet Lizzie, die bei einer Anwaltskanzlei in New York arbeitet, seinen Fall zu übernehmen – denn kurz zuvor starb Zachs Ehefrau Amanda. Und Zach ist der Hauptverdächtige.

Nach einigem Zögern erklärt sich Lizzie bereit Zach zu vertreten. Und begibt sich auf die Spurensuche nach dem tatsächlichen Täter. Dabei taucht sie in die Welt von Zachs und Amandas reichen New Yorker Freunden ein, die allerhand zu verbergen scheinen. Wir begegnen dabei so einigen perfekten Ehen, deren Fassaden nach und nach bröckeln. Auch Lizzies eigene Ehe ist alles andere als perfekt.

Die Geschichte konnte mich mit ihrer spannenden Handlung auf jeden Fall in ihren Bann schlagen. Nach und nach enthüllte sich die Wahrheit und ich wollte stets wissen, was nun hinter dem Ganzen steckt. Zum Ende gibt es auch einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte und alles löst sich schlüssig auf. Jedoch hat mir da ein weniger der Nervenkitzel, der Thrill gefehlt! Das Buch war spannend erzählt, keine Frage, aber für mich war das eher ein Krimi als ein Thriller.

Empfehlen kann ich das Buch aber dennoch!