Eine perfekte Wohlfühllektüre

Die Liebe der Sonnenschwestern - Susan Mallery

Die Liebe der Sonnenschwestern
von Susan Mallery

Susan Mallery hat mich mit ihrem neuen Roman – bei dem schon das Cover – ein echter Hingucker ist, total begeistert.

„Niemand versteht dich so gut wie deine Schwester“. Und in dieser Geschichte sind es gleich drei, und zwar Finola, Zennie und Ali. Und bei drei Töchter kann man doch endlich mal auf Enkelkinder hoffen. Doch leider läuft es bei den Schwestern in ihren Beziehungen nicht so rund. Finola wird von ihrem Mann wegen einer Jüngeren verlassen, Zennies Freund macht aus heiterem Himmel Schluss mit ihr und Ali trifft es am allerschlimmsten. Da kommt doch tatsächlich der Bruder ihres Verlobten um ihre Hochzeit abzusagen. Und das alles in einer Woche. Gibt es noch Schlimmeres? Ihre Mutter steckt derweil im Umzugsstress, hier sind Finola, Zennie und Ali gefordert. Und durch die enge Zusammenarbeit merken sie, wie viel sie einander wirklich bedeuten und was wahre Liebe ist….

Ach, war das schön! Eine wärmende Umarmung in dieser außergewöhnlichen Zeit. Die Autorin nimmt mich auf eine wunderbare Reise mit, ich lerne liebenswerte Protagonisten kennen und fühle mich einfach wohl. Unterschiedlicher können Schwestern doch eigentlich nicht sein: Da ist Finola, die Traumfrau, die im Fernsehen ein Star ist und für den Erfolg lebt, eigentlich hatte sie doch alles was man sich wünscht. Dann ist da Zennie, die ihren Beruf als OP-Schwester über alles liebt und eigentlich keinen Mann braucht – meint sie. Zu guter Letzt die Jüngste, die eigentlich immer ein Mitläufer war und die sich so auf ihre Hochzeit gefreut hat. Es war toll, jede einzelne richtig gut kennenzulernen. Mit all ihren Stärken und Schwächen und ihren Schwesternliebe. Denn hier fand ich sie alle spitze, da kann sich eine auf die andere verlassen. Beeindruckt hat mich auch die Entwicklung von Finola, Zennie – die ja für mich Unglaubliches geleistet hat und Ali. Mit der Zeit hat jede zu sich selbst gefunden und gemerkt, was für sie selber im Leben wichtig ist. Und das hat mich zum Teil berührt.

Eine wunderbare gefühlvolle Gute-Laune-Wohlfühlgeschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich gerne 5 Sterne vergebe.