Eine Reihe mit Suchtgefahr

Magic Flame
von Helen Harper

Rezension „Magic Flame (Firebrand Reihe 2)“ von Helen Harper

Meinung

Der Mord an einem Vampir und eine verschwundene Werwolf Leiche geben der jungen Ermittlerin Emma viele Rätsel auf. Und dabei hatte sich Emma gerade erst mit ihrem neuen Posten bei der Supernatural-Squad abgefunden. Während die junge Frau ermittelt versucht sie gleichzeitig auch mehr über ihre eigenen magischen Fähigkeiten herauszufinden. Und dann ist da auch noch der attraktive Vampirlord Lukas, der immer wieder ihre Wege kreuzt…

"Magic Flame" stammt aus der Feder von Helen Harper und ist der zweite Band ihrer Firebrand-Reihe. Mit dem Auftakt bescherte die Autorin mir ein wahres Festmahl voller Crime, Spannung, Nervenkitzel und Humor inmitten des Übernatürlichen. Und auch die Fortsetzung zeigt sich in bester Manier.

Dank des lockeren Stils, der seine ganz eigene Humor Note mit sich bringt, habe ich schnell wieder mit Emma mitgefiebert. Eine sympathische Protagonistin, die ihr nächstes übernatürliches Abenteuer erlebt, in dem es rasant und vor allem überraschend zugeht. Erneut bot sich mir eine faszinierende Urban-Fantasy-Welt, in der wir nun noch mehr über Werwolf-Clans, Ghule und Vampire erfahren.

Spannung, Unterhaltung, Action und Humor (das Herzstück der Geschichte) kommen wahrlich nicht zu kurz. Einzig in Punkto Romantik lässt die Autorin uns zappeln. Auch wenn ich mir in dieser Richtung manchmal etwas mehr gewünscht hätte, war es erneut ein perfektes Blockbuster Erlebnis. Am Ende sind einige Fäden zwar noch offen, doch schürt gerade dies die Neugier auf Band 3.

Fazit

„Magic Flames“ mischt die Welt der Übernatürlichen ordentlich auf und bietet erneut eine turbulente Urban-Fantasy-Crime-Romance Unterhaltung. Die einzigartige Dynamik der Geschichte und die detailreichen Schauplätze machen das Lesen zum Genuss mit Suchtgefahr.

5 von 5 Blumen