Eine romantische und humorvolle Liebesgeschichte

Der besondere Zauber von Weihnachten -

Der besondere Zauber von Weihnachten
von Mila Summers

Mit "Der besondere Zauber von Weihnachten" hat uns die Autorin Mila Summers einen zuckersüßen Liebesroman, passend zur baldigen Vorweihnachtszeit beschert. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist sehr schön gestaltet.

Die Story Idee um die HolliMatch App, welche alles ins laufen bringt, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird uns abwechselnd von unseren Protagonisten Sarah und Matt in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen.

Sarah konnte mich von Beginn an begeistern. Sie ist so eine sympathische und liebenswerte Figur. In ihrer Buchhandlung habe ich mich während des lesens richtig wohl gefühlt, da würde ich gern als Kundin auch einmal stöbern.

Matt war mir ebenfalls sofort sympathisch. Vorallem wie er im Laufe der Story einige male mit sich selbdt diskutierte, brachte mich zum Schmunzeln.

Eigentlich kann ich sagen dass ich alle Charaktere im Buch sehr mochte. Ob der etwas demente Renter Mr. Williams, die sehr unterschiedlichen Familien von Sarah und Matt oder die beste Freundin Rachel samt deren Kater Mr. Pepper. Ich habe sie alle in Herz geschlossen, denn jeder von ihnen ist etwas ganz besonderes und man merkt mit wieviel Liebe sie von der Autorin gezeichnet wurden.

Auch in die, von der Autorin beschriebenen Settings habe ich mich sehr verliebt. Vorallem natürlich in die Buchhandlung von Sarah aber auch in Barrington Court habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm leicht zu lesen.

Insgesamt kann ich sagen, dass es wirklich ein sehr gelungener Weihnachtsroman mit einer romantischen, sowie humorvollen Story geworden ist.

Zusätzlich möchte ich euch gern darauf hinweisen, dass "Der besondere Zauber von Weihnachten" ebenfalls als Hörbuch erschienen ist. Ich habe es parallel gehört und kann es euch auch wärmstens empfehlen.

Fazit: Klare Leseempfehlung